Matze Beerdigung 29.07.2011

Am 29.07.2011, um 15.30 Uhr, fand die Beerdigung von Matthias Josef Grau statt.
Zahlreiche Freunde, Verwandte und Kollegen kamen zum Friedhof nach Bisingen-Steinhofen. Dort war die dunkelrote Urne in der offenen Aussegnungshalle aufgebahrt. Erhaben auf einem Podest, vorne ein großes Bild von Matze, rechts seine Buddha-Statue und links eine von Stefanie Grau verzierte weiße Kerze mit seinem Namen darauf.

Pünktlich zu Beginn der Zeremonie schaute die Sonne heraus.
Ich begann mit der Begrüßung der Gäste und erzählte von 2 schönen Erinnerungen mit Ihm. Danach noch Carmen, Daniela und Michaela.

Stefanie Grau las ein schönes Bittgebet aus einer Zen Abschieds-Zeremonie vor.

Direkt danach gingen wir alle zum Grab, wo ein großer Korb voller Rosen für den persönlichen Abschied bereitstand. Auch ein großer Kranz von seinen Freunden und ehemaligen Schulkameraden wurde niedergelegt.

Während die Urne abgelassen wurde, las Stefanie Grau die Blumen-Verse vor.

Zum Schluß legte jeder seine Blumen in und um das Grab ab.

Es war eine sehr emotionale aber auch sehr schöne Beerdigung.