Vorstellung: video2brain – Lernen mit Video-Trainings

Wer video2brain noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal auf deren Website umsehen.
Angeboten werden Video-Trainings zu sehr vielen Themen:

Bildbearbeitung & Fotografie,
Business
Web/Mobile Design
3D & CAD
Video & Audio
Design & Illustration
Web/Mobile Entwicklung
Digital Lifestyle
IT & Zertifizierung
Bildung
Programmierung
Inspiration & Kreativität

Ich persönlich habe mir schon die Trainings zu Word 2007 und Adobe FrameMaker 8 reingezogen. Alles wird einfach und in verständlichem Ton vermittelt. Die Trainings laufen von einer DVD in einem eigenen Video-Player. Auf Windows und Macintosh. Jederzeit kann die Pause-Taste gedrückt und gezeigte Handgriffe nebenbei im entsprechendem Programm nachvollzogen werden. Einfacher geht es nicht.
Das Tempo zum Lernen kann jeder selber bestimmen.
Mit Preisen um die 40€ sind die Trainings sogar richtig günstig.

Über video2brain – video2brain.

Einen eigen Blog betreibt video2brain auch:  http://blog.video2brain.com/de/